Mittwoch, 9. September 2009

So ein Käse


Morgen habe ich Schule und immer
noch kein Projekt für unser
Klassenthema.....

Kommentare:

  1. Mjam !!!
    Sieht voll lecker aus!
    *schmatz*

    Ich mag Käse :), und ein Glas guten Wein dazu - mjam !!!!

    Was für ein Projekt musst Du denn da machen?

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Also, da lieferst du doch schon das Thema auf dem Tablett - Essen - und zwar sowas von lecker....Trauben und Käse...welch wundervolle Kombination, also, ich denk mir noch einen *Roten* dazu;-)

    AL, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Aber den Käse....den kannst Du hier vorbeibringen...
    *sabber*

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich vielleicht bald in einer ähnlichen Situation, Andy. Was hältst Du von dem Thema: "Bloggen statt Ballern - Wie ich meinen PC sinnvoll nutze"? Und dann ein Projekt - anschaulich mit Beamer - im Unterricht als Klassenthema.

    Steven, der Ballerspiele Käse findet ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Mjamm... mir läuft das Wasser im Munde zusammen...
    Liebe Grüße vom Käsefan Iris

    AntwortenLöschen
  6. tja das ist wahrlich ein käse ...
    aber probieren geht über studieren !
    e guete u prost (du willst den käse doch nicht etwa trocken vertilgen?)

    AntwortenLöschen
  7. Da du ein verstecktes Talent bist fällt dir bestimmt noch was ein......viele gute Gedanken für Morgen!!!!Herzlich deine Mam

    AntwortenLöschen
  8. Also sieben Stück Käse wären es schon einmal (im Vordergrund) und wenn man genau schaut sieht man sieben Trauben! Ich bin mir sicher: plötzlich hast Du DIE ultimative Idee! Ich bin auch noch am "hirnen".

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andy - kurze Ideen dazu - der Regenwald- den kennen die meisten Kinder nicht, die "dritte Welt" Welche Länder sind den dritte Welt Länder?..."Bionik" - Was kann der Mensch von der Natur lernen? , Julia Butterfly Hill;-) die Baumfrau - super spannend für die Kids.
    Globales Lernen: http://www.globales-lernen.de/Schwerpunkte/Regenwald/

    Das ist gut umsetzbar für Grundschüler bis Oberstufe.
    ;-)Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg... Finde ich gut und hilfreich.
    Bin gespannt was du findest. ..liebe grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, das ist unfair, ich stirb hier fast vor Hunger und Du setzt mir so ein Bild unter die Nase!! *zwinker*

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wie wärs mit "Käseportraits hinter den sieben Bergen" ;-) LG Alex.

    AntwortenLöschen
  12. @mary Das Thema heisst sieben ( 7 )
    Undleider ist mir immer noch nichts schlaues in den Sinn gekommen....*grübel*

    AntwortenLöschen
  13. Probiers doch mal mit dem, was man mit sieben so verbindet. Tugenden, Zwerge, Sakramente, Raben, Todsünden...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben

    ;)

    AntwortenLöschen
  14. wie sagt man, bevor man geknippst wird:
    cheese!

    AntwortenLöschen
  15. Oh lecker Käse....Mein Arzt hat mir gestern Käse essen verboten. Ist kein Witz. Und ich esse eigentlich nur Käse. *Jammer*
    Zum Thema 7 fällt mir nichts ein. Pack morgen deine sieben Sachen und fahre zur Schule. Wetten, wenn du dort bist, weißt du es.
    Viel Glück.....Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. In welchem Alter sind die Kids?
    Aha, "Sieben" ist das Thema. Vielleicht gefällt ihnen (oder Dir) ja dieser Song einer meiner Lieblingsgruppen "Subway to Sally"
    --> Sieben.

    http://www.youtube.com/watch?v=OLZ8jYHRdFw&feature=fvw

    Viel Spaß beim Reinhören!
    Steven

    AntwortenLöschen
  17. hej Andy was wäre denn mit den sieben Zwergen....

    AntwortenLöschen
  18. Bei dem Käse und nem guten Roten, einer Nacht drüber schlafen und ruhen fällt dir sicher das passende Thema ein. Ansonsten nimm doch: "So ein Käse" ... falls das Thema überhaupt geeignet ist.

    AntwortenLöschen
  19. Hab grad nochmal die Kommis durchgelesen. Beim Thema 7 kannste doch die Märchen nehmen, in denen die 7 in mindestens 100 verschiedenen vorkommt. Oder die Bibel, in der die 7 scheinbar ne magische Zahl darstellt. Alle 7 Jahre verändert sich die Haut (sagt man) und dass die Zahl als Glückszahl gilt (warum auch immer, ich mag die 13) ...

    AntwortenLöschen
  20. Auf dem Markt der Eitelkeiten

    Andy, deine Schulaufgaben und deine krampfhafte Suche nach Inspiration von außen, zwischenzeitlich schon eine Geschichte zum Schmunzeln. Langsam wirken sie fade, die Versuche das Thema SCHWEIZ in ein Bild zu pressen. Wie es scheint, gehen dir die Ideen langsam aus. Da greift man gern einmal auf jeden Käse zurück. Aber über die wechselhafte Qualität deiner Bilder schrieb ich dir ja schon.
    Vielleich löst du den Krampf, den man bei Schriftstellern SCHREIBSPERRE nennt, indem du das Pferd einmal von hinten zäumst. Dabei meine ich nicht etwas mit schweizer Fähnchen zu ummänteln.
    Mal sehen, ob du meine Worte verstehst. Zumindest sind sie wesentliche klarer als ständiges Honig ums Maul schmieren. Es muss Unterschiede geben in der Welt der Beliebigkeit.

    AntwortenLöschen
  21. @biwak Ich hoffe doch du findest wieder einmal ein Bild das Dir gefällt. Sicher sind in der letzten Zeit viele Bilder die mit der Schweiz im zusammenhang stehen gezeigt worden.
    Manche sind besser manche schlechter so ist das nun einmal. Ich danke Dir aber für deine Ehrlichkeit! Denn die währt doch am längsten:-)

    AntwortenLöschen
  22. An mir soll es nicht liegen, was mir bisher gefallen hat, erhielt er die entsprechende Beschreibung.

    Und wenn ;-) mal wieder eins dabei ist, sage ich es auch.

    AntwortenLöschen
  23. Höhöhö! Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich in den letzten zwei Wochen so ausgehungert nach deinen Aufnahmen war *lach*

    AntwortenLöschen
  24. tolle idee, nur etwas heller wäre noch besser.

    AntwortenLöschen