Freitag, 27. März 2009

Eisenbahn


Ich wollte ja wirklich gerne mit einem schönen
Zug durch die Gegend Gondeln.
Aber die stellen mir einen Güterwagen vor die Nase.
"Einen Güterwaaagen" gibt es das.
Dabei habe ich bei der SBB dieses Bild entdeckt.

Das geht doch nicht in einem Güterwaagen
Ich komme ja nicht mal zum Türgriff.
Tja ein schöner Tag wünsche ich und bleibe lieber zu Hause.

Kommentare:

  1. Lieber Schatz,
    wenn Du jeweils die Suppen löffeln würdest die ich Dir vorsetze könntest Du den Türgriff locker erreichen! ;0)
    Dicke Buzzerl

    AntwortenLöschen
  2. Also ich überlege ja gerade: woher kommt eigentlich das Wort Güter? gut - güter - am gütesten? :) oder kommt es von "das Gute zug von dannen...", dann würde das ja heissen, dass nur Gutes darin transportiert werden dürfte, also auch Dz z. B., um durch die Gegend zu gondeln und mit Sophies Zaubersuppe erreichst du locker jeden Türgriff! (-;

    War jetzt ein blöder Kommentar, oder? lach...

    AntwortenLöschen